Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. Der Administrator Welcome to Video bekämpft die Auslieferung mit einem Rechtsstreit

Der Administrator Welcome to Video bekämpft die Auslieferung mit einem Rechtsstreit

Der Administrator eines Darkweb-Kinderpornografie-Forums wurde von seinem Vater verklagt, um die Auslieferung an die Vereinigten Staaten wegen einer Reihe von Kinderpornografie- und Geldwäscheverbrechen zu blockieren.

Der Vater des 24-jährigen Jong-Woo-Sohnes, der Administrator des inzwischen aufgelösten Kinderpornografie-Forums „Welcome To Video“, hat gegen seinen Sohn eine Beschwerde wegen „ Verstoßes gegen das Gesetz über die Verschleierung von Erträgen aus Straftaten “ eingereicht .

In der Beschwerde wird Son beschuldigt, die persönlichen Daten seines Vaters ohne Einwilligung zur Eröffnung eines Kontos in einem nicht genannten Kryptowährungs-Handelsforum verwendet zu haben. Son nutzte das Konto angeblich, um Erlös aus Straftaten zu erhalten und zu verbergen. Der Vater behauptet auch, sein Sohn habe seine Großmutter diffamiert, indem er ihre Krankenhausrechnung mit Erträgen aus Straftaten beglichen habe.

The Welcome to Video seizure banner

The Welcome to Video seizure banner

Son lief von Mitte 2015 bis März 2018 Welcome To Video. In Welcome To Video wurden mehr als 250.000 einzigartige Videos zur Ausbeutung von Kindern gehostet. Damit ist es laut US-Justizministerium der größte Markt für sexuelle Ausbeutung von Kindern . Die Site hat Berichten zufolge mehr als 420 Bitcoins von ihren Nutzern erhalten. Sohn wurde am 5. März 2018 in seinem Wohnsitz in Südkorea festgenommen.

Am 27. April 2020 beendete Son seine 18-monatige Haftstrafe in Südkorea wegen Produktion und Verbreitung von Kinderpornografie. Er wurde nach Abschluss seiner Haftstrafe nicht freigelassen und wartet nun darauf, dass der Oberste Gerichtshof von Seoul über seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten entscheidet. Eine große Jury in den Vereinigten Staaten gab eine Anklageschrift mit neun Anklagepunkten zurück, in der Son of Conspiracy beschuldigt wurde, für Kinderpornografie zu werben. Werbung für Kinderpornografie; Produktion von Kinderpornografie zur Einfuhr in die USA; Verschwörung zur Verbreitung von Kinderpornografie; Verbreitung von Kinderpornografie; und Geldwäsche. Das Oberste Gericht von Seoul entscheidet nur über die Geldwäschegebühr. Gesetze zur doppelten Gefährdung hindern das Gericht daran, eine Entscheidung auf der Grundlage der Anklage wegen Kinderpornografie zu treffen.

Der Oberste Gerichtshof von Seoul wird bis Ende Juni 2020 über die Geldwäschegebühren entscheiden.

Welcome to Video Indictment (PDF) (HTML)

Darknetlive

  1. Home
  2. Posts
  3. “Welcome to Video” Admin Fights Extradition with a Lawsuit

“Welcome to Video” Admin Fights Extradition with a Lawsuit

The administrator of a darkweb child pornography forum has been sued by his father in an attempt to block extradition to the United States for an assortment of child pornography and money laundering crimes.

The father of 24-year-old Jong-Woo Son, the administrator of the now-defunct child pornography forum “Welcome To Video,” has filed a complaint against his son for “violation of the law on criminal proceeds concealment.”

In the complaint, Son is accused of using his father’s personal information without consent to open an account on an undisclosed cryptocurrency trading forum. Son then allegedly used the account to receive and conceal proceeds of crime. The father also claims his son defamed his grandmother by clearing her hospital bill with crime proceeds.

The Welcome to Video seizure banner

The Welcome to Video seizure banner

Son ran Welcome To Video from mid-2015 to March 2018. Welcome To Video hosted more than 250,000 unique child exploitation videos, making it the largest child sexual exploitation market by volume of content, according to the US Department of Justice. The site reportedly received more than 420 bitcoins from its users. Son was arrested on March 5, 2018, in his residence in South Korea.

On April 27, 2020, Son completed his 18-month prison sentence in South Korea for producing and distributing child pornography. He was not released after completing his sentence and is now waiting on the Seoul High Court to rule on his extradition to the United States. A grand jury in the United States returned a nine-count indictment accusing Son of Conspiracy to Advertise Child Pornography; Advertising Child Pornography; Production of Child Pornography for Importation to the United States; Conspiracy to Distribute Child Pornography; Distribution of Child Pornography; and Money Laundering. Seoul High Court will rule only on the Money Laundering charge; double jeopardy laws prevent the court from making a decision based on the child pornography charges.

Seoul High Court will rule on the money laundering charges by the end of June 2020.

Welcome to Video Indictment (PDF) (HTML)