Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. Das Tor-Projekt reduziert ein Drittel seiner Mitarbeiter

Das Tor-Projekt reduziert ein Drittel seiner Mitarbeiter

Das Tor-Projekt entlässt ein Drittel seiner Mitarbeiter aufgrund der durch das Coronavirus verursachten wirtschaftlichen Probleme. Laut einer Aussage der Organisation besteht das Team jetzt nur noch aus 22 Personen.

Am 17. April veröffentlichte das Tor-Projekt in seinem Blog die Auswirkungen von COVID-19 auf Tor . Text unten.

Tor ist wie ein Großteil der Welt in die COVID-19-Krise verwickelt. Wie viele andere gemeinnützige Organisationen und kleine Unternehmen hat uns die Krise hart getroffen, und wir mussten einige schwierige Entscheidungen treffen.

Wir mussten 13 großartige Menschen loslassen, die dazu beigetragen haben, Tor Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Wir werden mit einem Kernteam von 22 Mitarbeitern vorankommen und uns weiterhin der Fortsetzung unserer Arbeit an Tor Browser und dem Tor-Software-Ökosystem widmen.

Die Welt wird nach dieser Krise nicht mehr dieselbe sein, und das Bedürfnis nach Privatsphäre und sicherem Zugang zu Informationen wird dringlicher. In diesen Zeiten ist es wichtig, online zu sein, und viele Menschen stehen vor anhaltenden Hindernissen, um die benötigten Informationen zu erhalten und weiterzugeben. Wir unternehmen die heutigen schwierigen Schritte, um sicherzustellen, dass das Tor-Projekt weiterhin besteht und unsere Technologie verfügbar bleibt.

Wir sind schrecklich traurig, solch wertvolle Teamkollegen zu verlieren, und wir möchten alle unsere Benutzer und Unterstützer wissen lassen, dass Tor weiterhin jedem, der sie benötigt, Datenschutz-, Sicherheits- und Zensurumgehungsdienste anbieten wird.

Das Tor-Projekt erhielt 2019 nur Spenden in Höhe von 833.956 USD von Einzelpersonen. Ihre Kampagne zum Jahresende brachte 300.000 US-Dollar an Spenden ein (die Mozilla zusammenbrachte). Natürlich wird das Tor-Projekt von einer Reihe größerer Spender gesponsert , darunter DARPA und die Zcash Foundation. Während der COVID-19-Pandemie ist die Spende an gemeinnützige Organisationen wie das Tor-Projekt für Einzelpersonen und Unternehmen mit eigenen finanziellen Bedenken keine Priorität.

Und als Erinnerung für diejenigen, die Kleingeld in ihren Brieftaschen haben, überlebt Dark.Fail die Spenden vollständig und würde sich über Unterstützung freuen. HugBunter würde sich auch über Spenden (Dread Link) für seine Arbeit als Schöpfer und Administrator von Dread freuen

Darknetlive

  1. Home
  2. Posts
  3. Tor Project Cuts a Third of Its Staff

Tor Project Cuts a Third of Its Staff

The Tor Project is laying off a third of its staff due to the economic issues caused by coronavirus. The team, according to a statement from the organization, now consists of only 22 people.

On April 17, the Tor Project posted “COVID-19’s impact on Tor” on its blog. Text below.

Tor, like much of the world, has been caught up in the COVID-19 crisis. Like many other nonprofits and small businesses, the crisis has hit us hard, and we have had to make some difficult decisions.

We had to let go of 13 great people who helped make Tor available to millions of people around the world. We will move forward with a core team of 22 people, and remain dedicated to continuing our work on Tor Browser and the Tor software ecosystem.

The world won’t be the same after this crisis, and the need for privacy and secure access to information will become more urgent. In these times, being online is critical and many people face ongoing obstacles to getting and sharing needed information. We are taking today’s difficult steps to ensure the Tor Project continues to exist and our technology stays available.

We are terribly sad to lose such valuable teammates, and we want to let all our users and supporters know that Tor will continue to provide privacy, security, and censorship circumvention services to anyone who needs them.

The Tor Project, in 2019, only received $833,956 in donations from individuals. Their end of year campaign brought in $300,000 in donations (which Mozilla matched). Of course, the Tor Project is sponsored by a number of bigger donors, including DARPA and the Zcash Foundation. During the COVID-19 pandemic, donating to non-profits such as the Tor Project is far from a priority for individuals and companies with their own financial concerns.

And as a reminder for those with spare change in their wallets, Dark.Fail survives off donations entirely and would appreciate support. HugBunter would also appreciate donations (Dread link) for his work as the creator and administrator of Dread.