Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. NY Frau verurteilt, weil sie versucht hat, einen Hitman im Darkweb anzuheuern

NY Frau verurteilt, weil sie versucht hat, einen Hitman im Darkweb anzuheuern

Eine Frau aus New York wurde zu Freiheitsstrafe und einer einjährigen Haftstrafe verurteilt, weil sie versucht hatte, einen Killer im Darkweb einzustellen, um ihren Ex-Freund zu verkrüppeln. Yanyan Lesser, 48, bekannte sich schuldig, bei einer Anhörung im August 2019 im zwischenstaatlichen oder ausländischen Handel eine Mitteilung übermittelt zu haben, in der die Gefahr einer Verletzung einer anderen Person besteht.

Frühere Artikel über Lesser

NY Frau gibt zu, einen Hitman im Darkweb eingestellt zu haben, um ihren Ex-Freund zu verkrüppeln

East Aurora Frau festgenommen, weil sie versucht hat, einen Killer einzustellen, um ihren Ex-Freund zu verstümmeln

Das Feldbüro für Heimatschutzuntersuchungen in St. Paul, Minnesota, “erhielt Informationen” von einer unbekannten Quelle über Lesser. Die Quelle hatte im Darkweb auf eine Website zugegriffen, auf der Mord gemietet werden konnte, und die Person identifiziert, die von einem der Benutzer der Website als Ziel ausgewählt wurde. Obwohl die Identität des Tippers unbekannt bleibt, hat ein Forscher den Ruf, die gefälschten Mord-Websites, die von einem als „Yura“ identifizierten Schauspieler betrieben werden, hinter die Tür zu bekommen. Seine Beteiligung an anderen (sehr ähnlichen) Fällen ist öffentlich bekannt.

In der Strafanzeige übermittelte Special Agent Charles Tolias eine Niederschrift des Austauschs zwischen Lesser und dem Betrüger, der den Mordbetrug ausgeführt hat.

14. Februar 2019 :

Lesser schrieb: „Wegen eines geschäftlichen Streits möchte ich diesem Typen eine Lektion erteilen. Gib ihm einen guten Schlag und gebrochene Beine, gebrochene Taille und verkrüppel sogar die Spuren seiner Beine. “

Der Angeklagte teilte auch ein Bild des unteren Rückens einer Person mit den Worten “gebrochene Taille” auf dem Bild.

16. Februar 2019 :

Lesser schrieb: “Bitte schlag ihn gut und lass ihn immer im Rollstuhl laufen.”

Am selben Tag schickte Lesser unter dem Benutzernamen “Tree1” 1,26 Bitcoin an eine vom Betrüger kontrollierte Bitcoin-Geldbörse. Am 19. Februar schickte sie .694 Bitcoin in die gleiche Brieftasche.

18. Februar 2019 :

“Und gib ihm auch einen guten Schlag auf seinen Körper und muss seine Beine gebrochen haben, damit er für immer im Rollstuhl oder auf Krücken geht.”

19. Februar 2019 :

Machen Sie die Krüppel dauerhaft, so dass der Chinese immer im Rollstuhl gehen wird “und” muss gebrochene Beine, die er nie heilen und nie wieder normal sein wird, so dass er immer im Rollstuhl gehen wird. Denken Sie daran: lähmend! Raub!”

Sie betonte wiederholt den Raubaspekt des Jobs:

Ich werde 2500 US-Dollar mehr hinzufügen, um die Kosten für das Schlagen, Verkrüppeln und Überfallen zu decken. Bitte denken Sie daran, muss wie ein Raub aussehen! Das ist sehr wichtig! Also ist das besser ohne sein Haus und seine Gemeinschaft, nicht in sein Haus, um die Arbeit zu erledigen. Und auch mit Krüppeln seiner Beine zu schlagen, keine gebrochenen Rippen, weil ich ihn nicht sterben lassen werde. Stellen Sie nur sicher, dass seine Beine verkrüppelt werden. Stellen Sie sicher, dass die Arbeit zu 100% mit Schlagen, Krüppeln und Raub wie ein Job aussieht! Nach dem Abbau der Jobs stelle ich sicher, dass alles perfekt war! Wenn es nicht wie ein Raub aussieht, zahle ich nicht den vollen Preis

HSI griff nach Lessers Ex-Freund. Sie hatten ihn bereits als Betreff der Nachrichten identifiziert. “Er glaubte, dass seine Ex-Freundin Yanyan Cui, die in Buffalo, New York, wohnt, in der Lage sein würde, so etwas zu tun, da sie instabil ist”, schrieb der Special Agent in der Beschwerde. Der Ex-Freund gab der Polizei die Telefonnummer von Lesser.

Die Strafverfolgungsbehörden erfuhren später, dass Lesser ihren verheirateten Namen (Cui) in allen amtlichen Unterlagen verwendet hatte, einschließlich der Kontoinformationen, die bei Verizon hinterlegt waren. Die Behörden haben Verizon wegen der Abonnenteninformationen für die Telefonnummer ihres Ex-Freundes vorgeladen.

Das US-amerikanische Zoll- und Grenzschutzministerium (CBP) - eine andere Strafverfolgungsbehörde des Heimatschutzministeriums - hat Lesser während einer routinemäßigen Fahrzeuginspektion an der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten angehalten. Sie war nach Kanada gekommen, um zu Mittag zu essen, und musste auf dem Rückweg in die USA einen Kontrollpunkt passieren. CBP alarmierte HSI und hielt sie an der Grenze fest. Ein HSI-Spezialagent ist eingetroffen und hat Lesser interviewt. Lesser gab der Special Agentin Zugriff auf ihr iPhone.

Aus einem früheren Darknetlive-Artikel :

HSI-Spezialagent Tolias führte eine Vorschau der auf Lessers iPhone enthaltenen Fotos durch und sah, wie es aussah, das Bild des unteren Rückenbereichs des Unbekannten mit den Worten „Gebrochene Taille“ (wie oben in Absatz 2 beschrieben). SA Tolias bemerkte dies Es schien dasselbe exakte Foto des unteren Rückenbereichs der unbekannten Person zu sein, aber das Foto enthielt nicht die Worte “gebrochene Taille”.

Das iPhone wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Interviews gesperrt, und Lesser weigerte sich, den Strafverfolgungsbehörden die zum Entsperren des Telefons erforderliche PIN zu geben.

Nach Erhalt eines Durchsuchungsbefehls durchsuchten die Ermittler erneut Lessers Haus und Geräte. Sie fanden Quittungen, die mit den Bitcoin-Zahlungen auf der Website für Mietmorde übereinstimmten. Sie fanden auch Textnachrichten zwischen Vermieter und Börsen von Localbitcoins.

Sie verhafteten Lesser im März 2019 und im August 2019 bekannte sie sich schuldig, dass sie im zwischenstaatlichen oder ausländischen Handel eine Mitteilung übermittelt hatte, die eine Drohung enthielt, eine andere Person zu verletzen.

Im Rahmen ihrer Bewährungsstrafe und Aufsicht ist Lesser der Zugang zu elektronischen Geräten mit Internetverbindung verwehrt.

Darknetlive

  1. Home
  2. Posts
  3. NY Woman Sentenced for Trying to Hire a Hitman on the Darkweb

NY Woman Sentenced for Trying to Hire a Hitman on the Darkweb

A New York woman was sentenced to time served and one year of supervised release for attempting to hire a hitman on the darkweb to cripple her ex-boyfriend. Yanyan Lesser, 48, pleaded guilty one count of transmitting in interstate or foreign commerce a communication containing a threat to injure another person at a hearing in August 2019.

Previous articles about Lesser

NY Woman Admits Hiring a Hitman on the Darkweb to Cripple Her Ex-Boyfriend

East Aurora Woman Arrested For Attempting To Hire A Hitman To Maim Her Ex-boyfriend

Homeland Security Investigations Field Office in St. Paul, Minnesota, “received information” from an undisclosed source about Lesser. The source had accessed a murder-for-hire site on the darkweb and identified the person targeted by one of the users of the site. Although the identity of the tipster remains unknown, one researcher has a reputation for backdooring the fake murder-for-hire sites operated by an actor identified as “Yura.” His involvement in other (very similar) cases is public knowledge.

In the criminal complaint, Special Agent Charles Tolias provided a transcript of the exchange between Lesser and the fraudster running the murder-for-hire scam.

February 14, 2019:

Lesser posted, “because of a business dispute, I would like to give this guy a lesson. Give him a good beating and legs broken, waist broken and even cripple the mark of his legs.”

The defendant also shared an image of a person’s lower back with the words “broken waist” written on the picture.

February 16, 2019:

Lesser posted, “please give him a good beating and let he always walk in wheelchair;”

On the same day, Lesser under the username “Tree1,” sent 1.26 Bitcoin to a Bitcoin wallet controlled by the scammer. On February 19, she sent .694 Bitcoin to the same wallet.

February 18, 2019:

“And also give him good beating of his body, and must be broken his legs to make him walk by wheelchair or crutches forever;”

February 19, 2019:

Make the crippling be permanent, so that Chinese guy will always walk in wheelchair” and “must be broken his legs that he will never heal and never be back to normal, so that he always walk in wheelchair. Remember: crippling! Robbery!”

She repeatedly emphasized the robbery aspect of the job:

I will add $2500 more to cover the cost of beating, crippling and robbery look like job. Please remember must be looks like a ROBBERY! That’s very important! So that’s better without his house and community,not into his house to do the job.and also beating with crippling of his legs, no broken ribs because I won’t make he die. Just make sure that his legs will be crippling. Make sure do the job 100% with beating,crippling and robbery looks like a job! After jobs down and I make sure everything was perfect! will be pay full cost to you guys, If looks not like a robbery then I won’t pay full price

HSI reached out to Lesser’s ex-boyfriend; they had already identified him as the subject of the messages. “He believed that his ex-girlfriend, Yanyan Cui, residing in Buffalo, New York, would be capable of doing something like this as she is unstable,” the Special Agent wrote in the complaint. The ex-boyfriend gave law enforcement Lesser’s phone number.

Law enforcement later learned that Lesser had been using her married name (Cui) on all official documentation, including the account information on file at Verizon. Authorities subpoenaed Verizon for the subscriber information associated with the phone number provided by her ex-boyfriend.

U.S. Customs and Border Protection (CBP)–another law enforcement branch of the Department of Homeland Security–stopped Lesser during a routine vehicle inspection at the border between Canada and the United States. She had entered Canada to eat lunch and had to pass through a checkpoint on the way back into the United States. CBP alerted HSI and detained her at the border. An HSI Special Agent arrived and interviewed Lesser. Lesser gave the Special Agent access to her iPhone.

From a previous Darknetlive article:

HSI Special Agent Tolias conducted a preview of photographs contained on Lesser’s iPhone and saw what appeared to be the image of the unknown individual’s lower back area with the words “broken waist” written across it (as previously detailed above in paragraph. SA Tolias noted that it appeared to be the same exact photograph of the unknown individual’s lower back area, but that the photograph did not have the words “broken waist” written across it.

The iPhone locked at some point during the interview and Lesser refused to provide law enforcement with the pin needed to unlock the phone.

After receiving a search warrant, investigators searched Lesser’s house and devices again. They found receipts that matched the bitcoin payments made to the murder-for-hire website. They also found text messages between Lessor and exchanges from Localbitcoins.

They arrested Lesser in March 2019 and in August 2019 she pleaded guilty to one count of transmitting in interstate or foreign commerce a communication containing a threat to injure another person.

As part of the terms of her suspended sentence and supervision, Lesser is barred from accessing any electronic devices capable of internet connectivity.

Comments Closed

lol

woah what I am learning is LE is fucking stupid as fuck

this is low hanging at its finest

iOS, unsecured sms, linked to accounts

also whoever fuck in Minnesota is snitchin’

we know who you are