Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. Apotheker wegen Brandbombenanschlag und Arzneimittelverteilung verhaftet

Apotheker wegen Brandbombenanschlag und Arzneimittelverteilung verhaftet

Ein Apotheker aus Nebraska, der beschuldigt wird, verschreibungspflichtige Pillen an den Empire-Marktverkäufer “NeverPressedRX” geliefert zu haben, wurde verhaftet, weil er sich verschworen hatte, die Apotheke eines Konkurrenten in Brand zu setzen. Der Apotheker schickte laut Gerichtsdokumenten auch Tausende von Pillen an NeverPressedRX.

Laut Gerichtsakten hat sich Hyrum T. Wilson, 41, der Besitzer von Hyrums Family Value Pharmacy, verschworen, eine weitere Apotheke in Nebraska in Brand zu setzen. Williams Mitverschwörer Anderson Burgamy IV, 32, betrieb das NeverPressedRX-Anbieterkonto auf Empire Market . Wilson und Burgamy glaubten, dass die Ausschaltung von Wilsons Konkurrenz das Geschäft in Hyrums Family Value Pharmacy steigern würde.

Das Brandbombardement hieß “Operation Firewood” und wurde nach Burgamys Verhaftung am 9. April 2020 entdeckt.

Burgamys Verhaftung

Die Ermittlungen des Bundes gegen NeverPressedRX begannen im Dezember 2019 . Zwischen Januar und April 2020 haben Bundesagenten eine Reihe von Undercover-Käufen bei NeverPressedRX getätigt. Die verdeckten Käufe führten schließlich zu Burgamys Verhaftung wegen angeblichen Betriebs des fraglichen Verkäuferkontos.

Hyrum T. Wilson Fahndungsfoto

Hyrum T. Wilson Fahndungsfoto

Am 9. April verhafteten die Ermittler Burgamy und durchsuchten seine Wohnung in Maryland. Die Suche führte zur Beschlagnahme von acht geladenen Schusswaffen, Tausenden von verschreibungspflichtigen Pillen und anderen Gegenständen, die mit den Dark-Web-Anbieterkonten von NeverPressedRX in Verbindung stehen.

Berichten zufolge verzichtete Burgamy auf seine Miranda-Rechte und erklärte sich bereit, mit Ermittlern zu sprechen. Er sagte den Ermittlern, dass er nur einen Lieferanten habe: Wilson. Anschließend teilte er den Ermittlern mit, dass Wilson als Apotheker in Auburn gearbeitet und die „Hyrum’s Family Value Pharmacy“ betrieben habe.

Die Ermittler führten daraufhin Durchsuchungsbefehle in Wilsons Wohnung und in seiner Apotheke aus.

Die Brandbomben-Verschwörung

Bei der Überprüfung der aus Burgamys Wohnung beschlagnahmten Beweise fand einer der Ermittler ein Notizbuch mit der Aufschrift „NPRX Private“. In einem der am 10. Januar 2020 vorgenommenen Einträge fand der Ermittler den folgenden handschriftlichen Text: „Hyrum antwortete ohne weitere Befehle, bis die Operation abgeschlossen war. SCHEISSE!!! Machen Sie Pläne (extrem gründlich, um den verdammten Plan zu erfüllen) “

Auf einer anderen Seite in einem Abschnitt mit der Bezeichnung „Liste der benötigten Elemente“ listete Burgamy die Elemente auf, die zur Ausführung des Brandbombenplots erforderlich sind. Die Liste enthielt einen Mietwagen, zwei gestohlene Pläne, eine Gesichtsmaske, Handschuhe, Seesäcke, ein Gewehr, eine Pistole, eine Karte und einen Benzinbehälter.

Eine Liste, die während der Ausführung eines Durchsuchungsbefehls gefunden wurde

Eine Liste, die während der Ausführung eines Durchsuchungsbefehls gefunden wurde

Die Ermittler stellten auch Textnachrichten zwischen Burgamy und Wilson wieder her. Die Nachrichten wurden entdeckt, nachdem die Ermittler Burgamys Telefon beschlagnahmt hatten. Das Duo diskutierte über den Drogenhandel sowie die Brandbomben.

„Vielleicht musst du mir den Überblick darüber geben, wo du denkst, dass die Scheiße sein würde. Was ich geplant habe, ist, draußen Farbe zu sprühen und dann sofort die Tür zu brechen. Gehen Sie mit einer Reisetasche herein und lassen Sie den Mann eine Flasche Bierflaschen mitbringen, die in Maltoff-Cocktails und ein Zippo-Feuerzeug umgewandelt wurden. Sobald ich mit der Tasche auf die Theke hüpfe, wirft er die 4 Cocktails . Was denkst du.”

Wilson gab in den Textnachrichten den Standort der Zielapotheke an und erläuterte den Fluchtplan. Burgamy und ein Komplize würden den Brandbombenplan gemäß den schriftlichen Plänen des Duos ausführen. Burgamy und sein Komplize trugen während des Angriffs zahlreiche Schusswaffen und Masken. Nach dem Eintritt in die Apotheke stahl Burgamy Hydrocodon- und Oxycodon-Pillen, bevor er die Apotheke in Brand setzte und in einem Mietwagen entkam.

Ein Screenshot der Karte, die Wilson nach Burgamy geschickt hat

Ein Screenshot der Karte, die Wilson nach Burgamy geschickt hat

Um zu beweisen, dass er bereit war, den Plan auszuführen, schickte Burgamy Wilson ein Bild von zwei Masken und ein Bild eines Kofferraums voller Waffen. Wilson schickte Burgamy dann die Fluchtkarte und wies Burgamy an, nach einem Brand in der Apotheke des Opfers zur Grenze zwischen Kansas und Missouri zu fahren.

Wilsons Verhaftung

Die Polizei verhaftete Wison am 17. April 2020. Wilson wurde wegen Verschwörung zum Einsatz von Feuer und Sprengstoff, Verschwörung zur Verteilung kontrollierter Substanzen und einer Straftat im Zusammenhang mit Schusswaffen angeklagt. Er muss mit einer Höchststrafe für das Leben im Gefängnis rechnen, wenn er für schuldig befunden wird.

Am 13. April wurde Burgamy nach seiner Anhörung , die per Videokonferenz beim US-Bezirksgericht für den Eastern District of Virginia stattfand, in Untersuchungshaft genommen.

Darknetlive

  1. Home
  2. Posts
  3. Pharmacist Arrested for Firebomb Plot and Drug Distribution

Pharmacist Arrested for Firebomb Plot and Drug Distribution

Table of Contents

A Nebraska pharmacist accused of supplying prescription pills to Empire market vendor "NeverPressedRX" was arrested for conspiring to firebomb a competitor’s pharmacy. The pharmacist also mailed thousands of pills to NeverPressedRX, according to court documents.

According to court documents, Hyrum T. Wilson, 41, the owner of Hyrum’s Family Value Pharmacy, conspired to firebomb another pharmacy in Nebraska. William’s co-conspirator, Anderson Burgamy IV, 32, operated the NeverPressedRX vendor account on Empire Market. Wilson and Burgamy believed eliminating Wilson’s competition would increase business at Hyrum’s Family Value Pharmacy.

The firebombing plot was called “Operation Firewood” and was discovered after Burgamy’s arrest on April 9, 2020.

Burgamy’s Arrest

The federal investigation into NeverPressedRX began in December 2019. Between January and April 2020, federal agents made a number of undercover purchases from NeverPressedRX. The undercover purchases eventually led to Burgamy’s arrest for allegedly operating the vendor account in question.

Hyrum T. Wilson mugshot

Hyrum T. Wilson mugshot

On April 9, the investigators arrested Burgamy and searched his Maryland residence. The search led to the seizure of eight loaded firearms, thousands of prescription pills and other items associated with the NeverPressedRX darkweb vendor accounts.

Burgamy reportedly waived his Miranda rights and agreed to talk to investigators. He told the investigators that he had only one supplier: Wilson. He then told the investigators that Wilson worked as a pharmacist in Auburn and that he operated “Hyrum’s Family Value Pharmacy.”

The investigators subsequently executed search warrants at Wilson’s residence and at his Pharmacy.

The Firebombing Plot

While reviewing evidence seized from Burgamy’s residence, one of the investigators found a notebook labeled “NPRX Private.” In one of the entries made on January 10, 2020, the investigator found the following handwritten text: “Hyrum responded w/ no more orders until Operation Complete. FUCK!!! Make plans (extremely thorough to fulfill the fucking plan)”

In another page in a section labeled “List of Items Needed,” Burgamy listed the items needed to execute the firebombing plot. The list included a rental car, two sets of stolen plans, face mask, gloves, duffel bags, a rifle, a pistol, a map, and a container of gasoline.

A list found during the execution of a search warrant

A list found during the execution of a search warrant

The investigators also recovered text messages between Burgamy and Wilson. The messages were discovered after investigators seized Burgamy’s phone. The duo discussed their drug trafficking operation as well as the firebombing.

“I may need you to give me the run down of where you think the shit would be. What I have planned is to spray paint outside, then immediately break door. Head in with a duffle bag and have the guy in bring [sic] with a case of beer bottles converted in maltoff [sic] cocktails and a zippo lighter and as soon as I hop the counter with the bag he’ll throw the 4 cocktails. What do you think.”

Wilson, in the text messages, provided the location of the target pharmacy and detailed the getaway plan. Burgamy and one accomplice would execute the firebombing plan, according to duo’s written plans. Burgamy and his accomplice would carry numerous firearms and wear masks during the attack. After gaining entry into the pharmacy, Burgamy would steal hydrocodone and oxycodone pills before setting the pharmacy on fire and escaping in a rental car.

A screenshot of the map Wilson sent to Burgamy

A screenshot of the map Wilson sent to Burgamy

To prove that he was ready to execute the plan, Burgamy sent Wilson an image of two masks and an image of a car trunk full of guns. Wilson then sent Burgamy the getaway map and instructed Burgamy to drive to the Kansas and Missouri Border after firebombing the victim’s pharmacy.

Wilson’s Arrest

Law enforcement arrested Wison on April 17, 2020. Wilson was charged with conspiracy to use fire and explosives, conspiracy to distribute controlled substances, and a firearms-related offense. He faces a maximum penalty of life in prison if found guilty.

On April 13, Burgamy was remanded into custody after his detention hearing that took place via video conference in the U.S. District Court for the Eastern District of Virginia.