Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. Gericht verweigert vorgerichtliche Freigabe für XanaxKing

Gericht verweigert vorgerichtliche Freigabe für XanaxKing

Ein kalifornisches Gericht lehnte einen Antrag auf Freilassung vor dem Prozess ab, der von Jeremy Donagal eingereicht wurde, dem Drogendealer, der wegen der Führung der Verkäuferkonten von „Xanax King“ verurteilt wurde. Er sieht sich nun neuen Gebühren für den Verkauf über ein neues Anbieterkonto im Darkweb gegenüber.

Im Jahr 2015 erhielt Donagal eine 70-monatige Haftstrafe für die unter dem begangenen Drogenverbrechen . Zu diesen Verbrechen gehörten die Herstellung gefälschter Xanax-Pillen, die Verteilung gefälschter Xanax-Pillen und andere.

“In seiner Blütezeit stellte (Donagal) in einer Woche weit über 1.000.000 Alprazolam-Tabletten her und verteilte sie. Der Beklagte verkaufte diese Tabletten je nach Bestellmenge zwischen 0,50 und 1,00 US-Dollar pro Pille”, so ein stellvertretender US-Anwalt schrieb in einem Urteilsvermerk.

Donagal verließ das Gefängnis früher als geplant im Jahr 2018. Seine Haftstrafe erforderte drei Jahre Freilassung unter Aufsicht. Zum Zeitpunkt seiner letzten Verhaftung stand Donagal noch unter Aufsicht.

Am 14. Mai überfiel die Drug Enforcement Administration ein Lagerhaus in Concord, Kalifornien, das Donagal gemietet hatte. Donagal mietete die Einrichtung unter dem Namen seiner Firma Extreme Lifestyles LLC. Im Inneren fanden die Agenten „mehrere Tablettenpressen und Tausende (möglicherweise Zehntausende)“ gefälschter Xanax-Tabletten, die mit dem Aufdruck „GG249“ gekennzeichnet waren. Sie entdeckten auch “Verpackungs- und Versandmaterialien im Namen von Donagals dunkler Web-Persönlichkeit”.

  • Im Januar 2018 gründete Donagals Frau Extreme Lifestyles LLC (während Donagal noch im Gefängnis war)
  • Im Juni 2018 verließ Donagal das Gefängnis als (fast) freier Mann.
  • Im September 2018 wurde Donagal der „Manager“ des Unternehmens, das das Lager mietet.
  • Im September 2018 begann Donagal, Geld an einen Empfänger in China zu überweisen
  • Im September 2018 mietete Donagal das Lager.
  • Im Februar 2019 bestellte Donagal Geräte zur Herstellung von Pillen, darunter eine Pillenpresse und Matrizen.
  • Im Februar 2019 lieferten Agenten, die sich als Zustellfahrer ausgaben, die Ausrüstung an das Concord-Lager von Donagal.
  • Im April 2019 beobachteten DEA-Agenten Donagal und einen Mitverschwörer im Lager.
  • Im Mai 2019 überfiel die DEA das Lagerhaus und verhaftete den Verdächtigen.

A picture of GG249 Stempel / Matrizen

GG249 Stempel / Matrizen

Der Anwalt der Vereinigten Staaten, David L. Anderson, fasste die jüngste Verhaftung von Donagal in einem Absatz des Antrags auf Widerruf der überwachten Freilassung zusammen:

[A] Fast unmittelbar nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis zur überwachten Freilassung begann Donagal mit der Einrichtung einer neuen Operation für gefälschte Drogen. Er richtete ein Labor und eine Tablettenpresse ein, um die gefälschten Pillen herzustellen, und er richtete eine dunkle Website ein , um die Pillen landesweit zu verkaufen. Er richtete auch Anbieterseiten auf dunklen, kriminellen Web-Marktplätzen wie Samsara und Empire ein. Am 14. Mai 2020 führten Agenten in Donagals Wohnsitz und Lager Durchsuchungsbefehle aus und beschlagnahmten Tablettenpressen, Stanzwerkzeuge zur Herstellung gefälschter Arzneimittel und Verpackungsmaterialien mit demselben Markennamen, den er auf den dunklen Web-Marktplätzen verwendet hatte. Am selben Tag verhafteten ihn Agenten.

A picture of Der betreffende Anbieter ist wahrscheinlich ein inaktiver Anbieter von Empire.

Der betreffende Anbieter ist wahrscheinlich ein inaktiver Anbieter von Empire.

Die Strafverfolgungsbehörden kannten die Benutzernamen der Profile, die Donagal nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erstellt hatte. Die Gerichtsdokumente enthüllen nicht die Benutzernamen, die Donagal angeblich für seine jüngste Drogenhandelsoperation verwendet hat. “Die Regierung verwendet diesen Namen hier nicht, da die Untersuchung der Darkweb-Aktivitäten von Donagal noch nicht abgeschlossen ist”, heißt es in einem Dokument. Es sind jedoch noch genügend Informationen vorhanden, um den Anbieter zu identifizieren.

US-Anwalt Anderson fügte einige Informationen über die Rolle der DEA bei der Untersuchung und Verhaftung hinzu:

Ein Undercover-Agent („UC“) kaufte mehrfach Tablets von Donagals dunkler Web-Persönlichkeit, einschließlich gefälschter „GG249“ -Tabletten. Die Tabletten waren weiße, rechteckige Balken mit dem durch “|” getrennten Aufdruck “GG” und “2 4 9”. Partituren. Sie waren identisch oder nahezu identisch mit den generischen Alprazolam-Tabletten, die die FDA Sandoz Inc. zur Herstellung und zum Vertrieb zugelassen hatte. Der Agent bezahlte die Tablets mit der Kryptowährung Bitcoin. Einmal folgten Agenten Donagal, als er sein Lager mit einem Mülleimer voller Postfächer verließ und dann zu mindestens zwei verschiedenen blauen Sammelbehältern des US-Postdienstes fuhr und die Kisten deponierte. Die Agenten betrachteten anschließend die Kisten; Eine davon war an die UC gerichtet und enthielt denselben Typ und ungefähr dieselbe Anzahl von Tablets, die die UC bei Donagals Online-Person bestellt hatte.

Die Antwort der Regierung auf Donagals Antrag auf Freigabe vor dem Prozess enthielt zusätzliche Informationen zum Anbieterprofil.

Während der Razzia im Lager fand die DEA beispielsweise typische Vorräte für die Herstellung und den Handel von Arzneimitteln sowie Materialien für den Versand und das Verbergen von Produkten. Sie entdeckten “Kisten mit leeren Vitaminflaschen und Etikettenrollen für diese Flaschen”. Die Etiketten wurden verwendet, um den falschen Eindruck zu erwecken, dass die Flaschen neu waren. Die Kunden des Anbieters können den betreffenden Anbieter wahrscheinlich nur mit diesem Detail identifizieren. In einem Abschnitt der Antwort der Regierung schrieb ein US-Anwalt: „Donagal hatte auf mehreren kriminellen Marktplätzen Anbieterseiten eingerichtet und behauptete, bis August 2019 über 2.000 Verkäufe getätigt zu haben.

Ein anonymer Leser schickte darknetlive eine E-Mail mit dem Tipp zu Donagal sowie einer Liste der Details, die zur Identifizierung des Anbieters erforderlich sind:

  • Verkauft Sandoz GG249
  • Verkauft nicht geplante Benzodiazepine
  • Begann irgendwann nach Juli 2018 mit dem Verkauf
  • Verkauft auf Samsara und Empire
  • Hatte einen privaten Laden
  • In den letzten Wochen verschwunden
  • Versand aus Kalifornien
  • Versand von Pillen in gefälschten Vitaminflaschen

Nach der Razzia der DEA im Lagerhaus erließ das Gericht einen Haftbefehl gegen Donagal wegen einer Anzahl von Schlägen und Stempeln zur Herstellung gefälschter Drogen und einer Anzahl gefälschter Drogen.

Am 20. Mai lehnte ein Bundesrichter Donagals Antrag auf Freilassung vor dem Prozess ab und verwies den Angeklagten in das Gefängnis von Santa Rita.

Antrag auf Widerruf der überwachten Freigabe pdf html
Widerspruch der Regierung gegen den Antrag des Beklagten auf Freigabe pdf html

Darknetlive

  1. Home
  2. Posts
  3. Court Denies Pre-Trial Release for XanaxKing

Court Denies Pre-Trial Release for XanaxKing

A California court denied a motion for pre-trial release filed by Jeremy Donagal, the drug dealer convicted of operating the “Xanax King” vendor accounts. He is now facing new charges for selling through a new vendor account on the darkweb.

In 2015, Donagal received a 70 month prison sentence for the drug crimes committed under the Xanax King moniker. Those crimes included manufacturing counterfeit Xanax pills, distributing counterfeit Xanax pills, and others.

“At its height, (Donagal’s) operation manufactured and distributed well over 1,000,000 alprazolam tablets in a single week, and Defendant sold these tablets for between $.50 and $1.00 per pill, depending on the quantity of the order,” an Assistant U.S. Attorney wrote in a sentencing memo.

Donagal left prison sooner than planned in 2018. His sentence required three years of supervised release. At the time of his most recent arrest, Donagal was still under supervision.

On May 14, the Drug Enforcement Administration raided a warehouse in Concord, California, that Donagal had rented. Donagal rented the facility under the name of his company, Extreme Lifestyles LLC. Inside, agents found “multiple pill presses and thousands (possibly tens of thousands)” of counterfeit Xanax pills marked with the “GG249” imprint. They also discovered “packaging and shipping materials in the name of Donagal’s dark web persona.””

  • In January 2018, Donagals wife set up Extreme Lifestyles LLC (while Donagal was still in prison)
  • In June 2018, Donagal left prison as an (almost) free man.
  • In September 2018, Donagal became the “manager” of the company renting the warehouse.
  • In September 2018, Donagal began wiring money to a recipient in China
  • In September 2018, Donagal rented the warehouse.
  • In February 2019, Donagal ordered equipment used to manufacture pills, including a pill press and dies.
  • In February 2019 Agents posing as delivery drivers delivered the equipment to Donagal’s Concord warehouse.
  • In April 2019, DEA agents observed Donagal and a co-conspirator in the warehouse.
  • In May 2019, the DEA raided the warehouse and arrested the suspect.

A picture of GG249 punch/dies

GG249 punch/dies

United States Attorney David L. Anderson summarized Donagal’s recent arrest in one paragraph in the motion to revoke supervised release:

[A]lmost immediately after being released from prison to supervised release, Donagal began work setting up a new counterfeit drug operation. He set up a laboratory and pill press operation to manufacture the counterfeit pills, and he established a dark web vendor site to sell the pills nationwide. He also established vendor pages on dark web criminal marketplaces like Samsara and Empire. On May 14, 2020, agents executed search warrants at Donagal’s residence and warehouse and seized pill presses, punch-dies designed to produce counterfeit drugs, and that packaging materials in the same brand name he used on the dark web marketplaces. That same day, agents arrested him.

A picture of The vendor in question will likely be an inactive vendor on Empire.

The vendor in question will likely be an inactive vendor on Empire.

Law enforcement knew the usernames of the profiles Donagal had created after his release from prison. The court documents do not disclose the usernames Donagal allegedly used for his most recent drug trafficking operation. “The government is not using that name here because the investigation of Donagal’s darkweb activities is ongoing,” it said in one document. But there is still enough information to identify the vendor.

U.S. Attorney Anderson added some information about the DEA’s role in the investigation and arrest:

An undercover agent (“UC”) purchased tablets from Donagal’s dark web persona on multiple occasions, including counterfeit “GG249” tablets. The tablets were white, rectangular bars with the imprint “GG” and “2 4 9” separated by “|” scores. They were identical or nearly identical to the generic alprazolam tablets the FDA authorized Sandoz Inc. to manufacture and distribute. The agent paid for the tablets with the cryptocurrency Bitcoin. On one occasion, agents followed Donagal as he left his warehouse with a bin full of postal boxes and then drove around to at least two different blue U.S. Postal Service collection bins and deposited the boxes. The agents subsequently viewed the boxes; one of them was addressed to the UC and contained the same type and approximately the same number of tablets the UC had ordered from Donagal’s online persona.

The government’s response to Donagal’s motion for pre-trial release contained additional information about the vendor profile.

For example, during the raid at the warehouse, the DEA found typical drug production and trafficking supplies as well as materials used for shipping and concealing products. They discovered “boxes of empty vitamin bottles and rolls of labels for those bottles.” The labels were used to give the false impression that the bottles were new. The vendor’s customers can likely identify the vendor in question with that detail alone. In one section of the government’s reply, a U.S. Attorney wrote, “Donagal had established vendor pages in multiple criminal marketplaces, and claimed to have made over 2,000 sales as of August, 2019.

An anonymous reader emailed darknetlive the tip about Donagal as well as a list of the details needed to identify the vendor:

  • Sold Sandoz GG249
  • Sold non-scheduled benzodiazepines
  • Started vending sometime after July 2018
  • Sold on on Samsara and Empire
  • Had a private store
  • Disappeared in the last couple weeks
  • Shipped from California
  • Shipped pills in fake vitamin bottles

After the DEA’s raid at the warehouse, the court issued an arrest warrant for Donagal for one count of possessing punches and dies designed to produce counterfeit drugs and one count of making counterfeit drugs.

On May 20, a federal judge denied Donagal’s motion for pre-trial release and remanded the defendant to custody at Santa Rita Jail.

Motion To Revoke Supervised Release pdf html
Government’s Opposition To Defendant’s Motion For Release pdf html