Darknetlive

  1. Darknetlive
  2. Posts
  3. Österreichischer Teenager soll Drogen aus dem Darkweb weiterverkauft haben

Österreichischer Teenager soll Drogen aus dem Darkweb weiterverkauft haben

Ein 17-jähriger Teenager aus Oberösterreich wurde verhaftet, weil er Drogen im Wert von mehr als 45.000 Euro weiterverkauft hatte. Der Teenager kaufte große Mengen Marihuana, Haschisch und Amphetamin im Dunkelnetz und verkaufte die Medikamente laut Strafverfolgungsbehörden vor Ort weiter.

Laut einer Ankündigung der oberösterreichischen Staatspolizei ergab die Untersuchung des Drogenhandels des Teenagers, dass der Teenager die Drogen mit Hilfe von Zwischenhändlern an andere junge Menschen in der Region verteilte. Die Ermittler erfuhren, dass der Teenager mehr als vier Kilogramm Marihuana, 75 Gramm Haschisch und 60 Gramm Amphetamin verteilt hatte. Neben der Finanzierung des Drogenkonsums des Teenagers wurde der Gewinn aus dem Drogenverkauf für seine Grundbedürfnisse und Lebenshaltungskosten bezahlt.

Im Verlauf der Untersuchung identifizierten die Strafverfolgungsbehörden mehr als 25 junge Menschen, die verdächtigt werden, Drogen von dem Jugendlichen gekauft zu haben. Die Klienten wurden untersucht und ihre Fälle an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Mitverschwörer des Teenagers wurden ebenfalls identifiziert und die Strafverfolgung untersucht derzeit eine Reihe der mutmaßlichen Händler.

Am 14. April führte die Polizei einen Durchsuchungsbefehl gegen das Haus des Teenagers aus, in dem sie eine unbekannte Menge Bargeld, 380 Gramm Marihuana in 20 zum Verkauf bereitgestellten Packungen und Arzneimittelverpackungsmaterialien fand und beschlagnahmte. Sie beschlagnahmten und analysierten auch mehrere Mobiltelefone und Computer, die Berichten zufolge im Drogenhandel eingesetzt wurden.

Der Teenager wurde anschließend verhaftet und zur Befragung herangezogen. Nach seiner Inhaftierung soll der Angeklagte ein Teilgeständnis abgelegt haben.

Austrian Teen Allegedly Resold Drugs from the Darkweb

A 17-year-old teen from Upper Austria was arrested for reselling drugs worth more than 45,000 euros. The teen purchased large quantities of marijuana, hashish, and amphetamine on the darkweb and resold the drugs locally, according to law enforcement.

According to an announcement by the Upper Austria State police, the investigation into the teen’s drug trafficking established that the teen distributed the drugs to other young people in the region with the assistance of middlemen. The investigators learned that the teen had distributed more than four kilograms of marijuana, 75 grams of hashish, and 60 grams of amphetamine. In addition to funding the teen’s drug use, the profit from the drug sales paid for his basic needs and living expenses.

During the course of the investigation, law enforcement identified more than 25 young people suspected of buying drugs from the teen. The clients were investigated and their cases handed over to the public prosecutor. The teen’s co-conspirators were also identified and law enforcement is currently investigating a number of the alleged dealers.

On April 14, the police executed a search warrant on the teen’s home where they found and seized an undisclosed amount of cash, 380 grams of marijuana in 20 packages ready for sale, and drug packaging materials. They also seized and analyzed several mobile phones and computers, that were reportedly used in the drug trafficking operation.

The teen was subsequently arrested and taken in for questioning. Once in custody, the defendant reportedly made a partial confession.